Ein erlebnisreiches Segeljahr

Bei uns neigt sich ein erlebnisreiches Segeljahr dem Ende zu. Im dritten Jahr in griechischen Gewässern haben wir nochmal einen großen Bogen durch die griechische Inselwelt geschlagen: vom östlichen Peleponnes „runter“ nach Kreta, durchs Libysche Meer um Kreta herum, zu den Dodekanes und von dort quer durch die Kykladen um den Peleponnes und zu guter letzt im Zickzack durchs Ionische Meer hoch bis Korfu. Ein langer 2000 Meilen-Törn, bei dem sich unser Schiff immer wieder bestens bewährt hat.

Seit zwei Wochen sind wir erst wieder im nass-kalten Berlin, aber das Segeln hält uns weiterhin im Bann. Hier haben wir endlich die Zeit, die vielen Fotos und Videos zu sichten, aus denen wir einen kleinen Film produzieren wollen, den man demnächst bei youtube „besichtigen“ kann.

Jetzt aber wünschen wir erstmal allen Freunden ein friedliches, schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.