Leinen Los in die Karibik

Mit herzlicher Verabschiedung und lautem Tuten unserer Segelfreunde werfen wir um 11.00 Uhr in Tazacorte die Leinen Los, mit Ziel Karibik… Fast 3000 Seemeilen liegen vor uns, die wir Non-Stop zurücklegen wollen. Geplante Ansteuerungsinseln sind entweder Antigua oder Guadeloupe…

Abschied im Hafen Tazacorte

Bei prächtigem Wetter verschwindet Tazacorte langsam achteraus. Der Wetterbericht sagt für die nächsten fünf Tage guten achterlichen Wind voraus, so dass zumindest der Einstieg in die Weiten des Atlantiks nicht allzu unangenehm werden sollte.

Momentaufnahme nach 30 Minuten

Drei Wochen haben wir für die Überfahrt eingeplant. Solange werdet Ihr nun nichts von uns hören…. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt und wir unbeschadet „drüben“ ankommen.

Bye Bye