Saisonbeginn in Griechenland

Seit fast zwei Wochen sind wir nun wieder in Griechenland. Die ersten Tage haben wir uns „eingelebt“ mit einem Ausflug nach Zagoria und in die Vikos-Schlaucht in der nordwestgriechischen Region Epirus. Die wilde Schönheit der abgelegenen Gebirgslandschaft mit Schnee bedeckten Bergen, urigen Dörfern, tiefen Schluchten und uralten Bogenbrücken ist kaum zu überbieten.

Im anschließenden Chartertörn konnten wir uns noch ein bisschen vor der Schwerarbeit an unserem Schiff drücken. Mit Freunden aus Berlin waren wir eine Woche im Ionischen Meer auf den Inseln zwischen Lefkas und Kefalonia unterwegs und haben bei schönstem Frühlingswetter auch gleich die Badesaison eröffnet. Anders als im vorigen Herbst waren die Buchten und Ortschaften noch angenehm leer.

Vor zwei Tagen haben wir nun unser Boot „geentert“, das in der Cleopatra-Marina in Preveza an Land steht. Nach einem ersten großen Reinemachen planen wir nun die weiteren Arbeiten, bevor unsere Annamera nächsten Montag wieder zurück ins Wasser „gehen“ soll.