Urlaub von Annamera

Seit sieben Jahren leben wir nun (fast ununterbrochen) auf unserer Annamera und für diesen Sommer wollen wir uns mal eine kleine Auszeit vom Bordalltag genehmigen.

Nachdem wir Annamera auf einer grünen Atlantikinsel auf dem Trockendock abgestellt haben, legen wir auf dem Weg nach Berlin einen Zwischstopp in Lissabon ein. In vier Tagen können wir eintauchen in die vielfältigen Fassetten von Stadt und Umgebung.

Lissabon gefällt aus allen Blickwinkeln…!
… z.B auch in der gigantischen Markthalle, die zum Fresstempel umgenutzt ist!
Herrliche Stadtteile …
… mit großartigen Plätzen!
Im nahegelegen Sintra gibt es Schlösser und Paläste satt!

Kaum in Berlin zurück, steigen wir schon wieder in einen Flieger und düsen an die Cote Azur, wo wir Freunden bei einem Überführungstörn durchs Mittelmeer helfen. Die 1000-Meilen-Reise in einem Katamaran bietet eine interessante neue Erfahrung. In langen Tagesetappen geht die Reise fast durchs gesamte Tyrrhenische Meer, mit Besuchen von klangvollen Häfen wie Bastia, Elba, Giglio, Ponza, Ischia und Capri. Sogar ein Tagesausflug nach Rom ist mit dabei und später die beiden Hauptinseln der Liparischen Inseln (Stromboli und Lipari).

Die Lagoon 42 ist knapp 13 Meter lang und 8 Meter breit
… vor dem Collosseum….
… dem Trevi Brunnen …
…und dem Petersdom!
Beschauliches Ischia …
… und mondänes Leben um die Piazetta auf Capri
Unser Ankerplatz vor Marina Piccola auf Capri,
… ganz in der Nähe der Faraglioni, den Wahrzeichen der winzigen Insel Capri!
Sonnenuntergang vor der Vulkaninsel Stromboli
Nach dem Besuch von Taormina lassen der Ätna zurück und biegen ins Ionische Meer ein

Nach dem Passieren der Straße von Messina geht es spannend weiter. Etwa die Hälfte der Strecke liegt hinter uns und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Doch davon mehr im nächsten Blog …!