Überfahrt nach Rhodos

Die letzten beiden Wochen auf Kreta waren noch mal sehr intensiv, mit der Besichtigung von Knossos und Spinalonga und dem Aufenthalt in Agios Nikolaos, wo wir mehrere Tage in der angenehmen Marina lagen. Nach einer herrlichen Zeit mit vielen ausgedehnten Wanderungen haben wir Kreta am 13. Juni verlassen.

Bei meist guten Winden sind wir nach einem schönen Tagesstop auf Karpathos auf Rhodos eingetroffen. Nach  einer ersten Inselerkundung mit Besuch des Schmetterlingstales haben wir Annamera bei A1 an Land abgestellt und letzten Dienstag unseren „Heimaturlaub“ angetreten. Nächste Wochen fahren wir zum Wandern nach Österreich und am 1. August wieder zurück zum Schiff. Dann beginnt das „dicke“ Ende unserer Reise, wo wir bis zur Rückkehr im Dezember mal wieder „richtig“ Zeit haben werden ….. Die Tour wird dann erst im Zickzack quer durch die Kykladen gehen und im Herbst dann ins Ionische Meer ….