Szenenwechsel La Gomera

Bei bestem Wetter ziehen mal wieder wir um, auf „unsere“ Nachbarinsel La Gomera. Nach einem herrlichen Segeltag machen wir nach 65 Seemeilen abends im Hafen von San Sebastian fest, wo es sich sehr gut aushalten lässt!

Nach gut drei Monaten lassen wir La Palma mal wieder hinter uns…
Von La Palma ist es ganze Tagesreise bis nach San Sebastian de La Gomera (65 Seemeilen)
Bei der Annäherung begrüßt uns La Gomera mit ihrer wilden Küste, über 60 Millionen Jahre alt!
Abendliches Eintreffen in San Sebastian
Annamera gut versteckt inmitten des Hafens. Im Hintergrund einige der Schnellfähren, die La Gomera mit den Nachbarinseln verbinden
San Sebastian von oben…
… und von unten!

Hier wartet unsere neue Ankerwinde auf uns und soll hier auch eingebaut werden….

Wie Weihnachten: Nach endloser Suche und dreimonatiger Lieferzeit erhalten wir endlich eine neue Rettungsinsel und die Ankerwinde!
Die alten Löcher müssen geschlossen werden…
… und neue Löcher für Kabel und Kettendurchlass gebohrt werden!

Während der Vorbereitungsarbeiten (das Fundament muss neu „eingerichtet“ werden) haben wir genug Zeit, den Rest unserer ambitionierten Inselumrundung abzuschließen…

Alle grünen und roten Linien sind „abgewandert“, plus einige weiter mehr!

Zum Schluss haben wir volle 200 Wander-Kilometer hinter uns, auf teilweise anspruchsvollen Etappen von bis zu 27 Kilometern Läge und 2200 Höhenmetern…

Immer wieder mal gibt es Ausblicke auf den Teide von Teneriffa, mit über 3700 Höhenmetern der höchste Berg Spaniens
Herrliche Landschaften voll wilder Natur
Ein seltener Ausblick hoch oberhalb von Vueltas, wo das berühmte Valle Gran Rey zu Ende ist
Urige Ambiente…
… und kuriose Begegnungen am Wanderweg
Eiskraut, dass aussieht wie vereist und sich gut im Salat macht!
Das letzte Wegstück sind wir als Doppeletappe gewandert, … fast 28 Kilometer und 2200 Höhenmeter, siehe dazu das Profil am unteren Bildrand
Dehydriert und kurz vor dem Ziel: wir wollen doch wohl jetzt nicht noch schlapp machen ..?

Als nach einem Jahr ohne (!) die neue Ankerwinde montiert ist, fällt uns natürlich ein großer Stein vom Herzen und Annamera ist endlich nicht mehr flügellahm und wir können zu neuen Ufern aufbrechen und dort wieder die schönen Ankerplätze genießen. 

Mit neuer Ankerwinde endlich nicht mehr flügellahm!